Vitamininfusion und Nährstofftherapie

Vitamine und andere Nährstoffe sind die Bausteine unseres Lebens. Ohne Sie kann unser Körper nicht richtig funktionieren und es entstehen z.T. ernsthafte Erkrankungen mit fatalen Folgen für die Gesundheit. Nährstoffe gehören zu unserem Stoffwechsel dazu und der Körper benötigt diese Materialien, um seine Funktionen aufrecht zu erhalten. Checken Sie Ihren Nährstoffstatus und melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie gern.

Mängel ausgleichen, neue Kraft tanken

Wichtiger Hinweis: Aufgrund eines Personalmangels können wir zurzeit keine Vitamininfusionen durchführen. Es ist aber in Planung, dies sobald es geht wieder anzubieten. In der Zwischenzeit arbeiten wir mit oraler Substitution und haben hiermit auch sehr positive Erfahrungen gemacht (der Vitaminspiegel unserer Patienten wird nachweislich deutlich verbessert).

Vitamininfusion & Nährstofftherapie in Hannover

Der menschliche Organismus ist auf eine Vielzahl von Mikronährstoffen angewiesen. Vitamin- und Mineralstoffmängel können in der Folge langfristig zu ernsthaften Erkrankungen wie Parodontitis, Autoimmun- und entzündlichen Erkrankungen oder auch zu schwerwiegenden Depressionen sowie zu Erschöpfungszuständen führen. Leiden die Menschen zudem an Nahrungsmittelallergien oder auch an Nahrungsmittelunverträglichkeiten, kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Welche Ernährung oder Darmtherapie für Sie sinnvoll sind, wird individuell anhand Ihrer erhobenen Befunde entschieden. So ist auch die Dosierung nicht wie sonst in der Medizin einheitlich und standardisiert, sondern individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Lassen Sie sich jetzt von uns zur Vitamininfusion und Nährstofftherapie in Hannover beraten.

Ein Überblick zu den zentralen Vitalstoffen

Vitalstoffe sind die Bausteine und Grundvoraussetzung für ein gesundes Leben. Wir arbeiten mit spezialisierten Laboren zusammen, um diese u.g. Vitalstoffe zu analysieren. Anschließend erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Therapiekonzept. Bei entsprechenden Mängeln, wird eine an Sie angepasste, individuelle Therapie eingeleitet.

• Tun Sie sich und Ihrer Gesundheit etwas Gutes.
    Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin bei uns online oder per Telefon unter: