Chiropraktik

Chiropraktik löst mit sanften Methoden Funktionsstörungen/ Blockaden an verschiedenen Abschnitten des Bewegungsapparates. Damit lassen sich Schmerzen deutlich lindern und die Beweglichkeit von Gelenken kann wieder hergestellt werden.
Auch die Einnahme von Schmerz-medikamenten kann so reduziert werden.

Verspannungen, Blockaden und Fehlstellungen
sanft lösen

Chiropraktik in Hannover

Leiden Sie unter Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und damit unter Bewegungseinschränkungen unterschiedlicher Gelenke? Häufig findet sich die Ursache in einer Funktionsstörung/ Blockade von Gelenken, bei der Chiropraktik deutliche Abhilfe schaffen kann. Melden Sie sich dazu gerne in unserer Privatpraxis Lars Brunckhorst in Hannover.

Was passiert bei einer Blockade genau?

Kommt es zu einer Dysfunktion/ Blockade eines Gelenks, wird ein nozizeptiver efferenter Reiz direkt an das sog. WDR-Neuron weitergeleitet. Dies sorgt dafür, dass agonistische Muskeln gereizt und antagonistische Muskeln über Interneurone gehemmt werden. Die Folge einer Blockade eines Gelenks ist also die Reizung von Muskulatur, welche die Blockade zusätzlich verstärken kann.

Wird nun durch spezielle Mobilisations- oder Manipulationstechniken (Chiropraktik) das Gelenk in bestimmte Bewegungen versetzt, führt dies über Nervenfasern zu einer Reizung des am WDR-Neurons befindlichen Interneuron und damit zu einer Hemmung des WDR Neurons im Rückenmark. Die Folge ist nun umgekehrt, eine Entspannung der Agonistischen und eine Anspannung der Antagonistischen Muskulatur, die zur Entblockierung und damit zur Schmerzerleichterung führt.

Leiden auch Sie unter Rückenschmerzen, Blockaden oder schmerzhaften Verspannungen?

Vereinbaren Sie gerne einen Termin bei uns online oder per Telefon unter: