Entzündungsdiagnostik

Entzündungs-

diagnostik

Entzündungen sind ein immer größer werdendes Problem in Deutschland. Immer mehr Menschen leiden unter chronisch entzündlichen oder unter autoimmunbedingten entzündlichen Erkrankungen. Dies hängt maßgeblich mit unserer Lebensweise und diversen Umweltfaktoren zusammen. Lassen Sie sich beraten, wir helfen Ihnen, mögliche Auslöser zu beseitigen sowie mögliche Entzündungen auf pflanzlicher Basis schonend zu therapieren.

Chronische Entzündungen - eine Volkserkrankung

Entzündungen und ihre Folgen

Ein Großteil der Bevölkerung in Deutschland leidet unter chronischen Entzündungen, die wiederum verschiedene Erkrankungen bedingen können: Magen-Darm-Erkrankungen, Allergien, rheumatische Erkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen, aber auch Erkrankungen wie Osteoporose oder sonstige chronische Erkrankungen sind eine häufige mögliche Folge von chronischen Entzündungsaktivitäten im Körper, die es für den Arzt aufzuspüren und zu beseitigen gilt.

Grundsätzlich hat eine Entzündung in erster Linie den Sinn, eine kurzzeitige Beseitigung von körperfremden Erregern herbeizuführen. Besteht die Entzündung jedoch länger, wird sie chronisch und kann zu einer ernst zu nehmenden chronischen Erkrankung werden.

Tatsächlich gilt aufgrund des heutigen Lebenswandels, dass chronische Entzündungen einen Großteil der Erkrankungen unserer Gesellschaft ausmachen und zunehmend häufiger werden.

Eine alleinige klassisch-schulmedizinische Therapie mit Kortison-Präparaten oder auch anderen entzündungshemmenden Mitteln kann zwar die Entzündungsaktivität bei Erkrankungen senken, jedoch sind diese Mittel oft mit vielen Nebenwirkungen verbunden und beseitigen die eigentliche Ursache der jeweiligen Erkrankung nicht. Es handelt sich dabei um eine rein symptomatische Behandlung, durch welche die eigentliche Ursache einer Entzündung nicht beseitigt wird.

Ganzheitliche Medizin als Lösungsansatz

Die ganzheitliche Medizin kann hier schonend mit pflanzlichen Mitteln oft bereits viel erreichen sowie entzündliche Aktivitäten deutlich eindämmen und auf diese Weise die Gefahr für weitere entzündliche Erkrankungen auch langfristig reduzieren.

Da das Immun-, Hormon- sowie Nervensystem entgegen einer traditionellen Sichtweise nicht in sich geschlossen sind, sondern durchaus miteinander interagieren, bedarf es einer ganzheitlichen Sichtweise, um situationsgerecht und individuell auf diese Probleme zu reagieren. Die Neuro-Endokrino-Immunologie greift das Zusammenspiel zwischen Zytokinen, Neurotransmittern und Stresshormonen auf und setzt ihre Wechselwirkungen zueinander in Bezug. Damit ist auf Basis neuester Forschungsergebnisse ein Eingriff in diese Wechselbeziehungen mit dem Ziel möglich, eine natürliche Balance des Körpers schonend herzustellen.

Tun Sie sich und Ihrer Gesundheit etwas Gutes.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin bei uns online oder per Telefon unter: