Bluthochdruck therapieren

Bluthochdruck ist eine Erkrankung, die in unserer Bevölkerung immer häufiger auftritt. Anstatt jedoch immer mehr Medikamente zu verschreiben, suchen wir nach der Ursache des Bluthochdrucks und therapieren unsere Patientinnen und Patienten mit pflanzlichen und natürlichen Mitteln.

Pflanzliche & natürliche Blutdrucksenkung
bei Bluthochdruck (Hypertonie)

Bluthochdruck therapieren in Hannover

Natürlich ist es wichtig in der Praxis den Blutdruck an die Normalwerte anzupassen. Was passiert jedoch, wenn diese Blutdrucksenkung nicht ausreichend gelingt und der Patient somit immer mehr Medikamente schlucken muss? Ist eine dauerhafte Einnahme von Blutdrucksenkern tatsächlich notwendig und behandelt man auf diese Weise die eigentlichen Ursachen der Problematik?

Diese oder ähnliche Fragen stellen mir viele meiner Patienten bei einem ganzheitlichen Erstgespräch.

Mögliche Folgen eines dauerhaft zu hohem Blutdrucks sind z.B. ein Herzinfarkt oder Schlaganfall. Um diese Risiken deutlich senken zu können, muss die eigentliche Ursache des Bluthochdrucks erkannt sowie therapiert werden. Dies wird jedoch nur in den seltensten Fällen wirklich getan. Wir möchten mit unserem ganzheitlichen Ansatz mögliche infrage kommende Erkrankungen rechtzeitig erkennen sowie durch eine ursachen-zentrierte Therapie vermeiden.

Häufig werden Patienten mit unterschiedlichen Blutdrucksenkern gleichzeitig therapiert und die Dosis im Verlauf immer weiter gesteigert. Die Patienten fühlen sich bei der Vorstellung in meiner Praxis zum Erstgespräch oft müde und erschöpft. Sie ahnen bereits, dass dies mit den Blutdrucksenkern oder anderen Faktoren zu tun haben könnte.

Durch ein umfangreiches Erstgespräch (meist 1 Stunde) sollen Ursachen für den erhöhten Blutdruck gefunden werden (z.B. Ernährung, Vorerkrankungen, Medikamente, schlafmedizinische oder hormonelle Ursachen etc.) Meist werden auch andere Probleme bei den Patienten mit aufgedeckt, die indirekt zu einem erhöhten Blutdruck beitragen. Zudem sollen entzündliche Vorgänge an den Gefäßwänden mit pflanzlichen Präparaten natürlich therapiert werden, um den Blutdruck schlussendlich natürlich und nachhaltig - ohne neue Pharmazie - zu senken.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Privatpraxis Lars Brunckhorst in Hannover unter 0511 / 727 916 36 oder online.

Wir helfen Ihnen gern.

Lassen Sie Ihren Bluthochdruck natürlich & pflanzlich senken

durch eine individuell auf Sie abgestimmte Therapie.